Aktuelles

Betreff: Zusammenkunft mit OV Zehdenick und Bürgersprechstunde

11.04.2017 | Zehdenick

Heute hat mich mein Weg in die Havelstadt Zehdenick geführt. Hier bin ich gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Uwe Feiler im CDU Bürgerbüro vom Vorstand der Ortsverbandes mit leckerem Kuchen empfangen worden. Höhepunkt unserer Zusammenkunft war die Auszeichnung von Hans-Joachim Minge, der seit 50 Jahren Mitglied der Christdemokratischen Union ist...

→ lesen

Ein Nachmittag mit der Seniorenunion

21.03.2017 | Lychen

„Man wird nicht älter sondern besser!“ (Theodor Fontane)

 

Ich denke Fontane hat Recht. Die Worte könnten auch für die Seniorinnen und Senioren der CDU-Seniorengruppe Lychen stehen. 16 Senioren treffen sich einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen, um sich auszutauschen, Gespräche über Politik und den ganz gewöhnlichen Alltag und über die Heimatstadt zu führen...

→ lesen

Kinderrechteunterricht in der Stadtschule Gransee in den 5. Klassen!

20.02.2017 | Gransee

Mit dem Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler und Landtagsabgeordneten Henryk Wichmann. Beide Abgeordneten stellten sich vor. Die Kinder hatten keine "Berührungsängste" und stellten gleich Ihre Fragen...

→ lesen

"Vom Igel, der keiner mehr sein sollte"

17.11.2016 | Zehdenick

Seiner Zeit voraus: Aus Termingründen zog der CDU-Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann seine traditionelle Lesung zum bundesweiten Vorlesetag um zwei Tage vor...

→ lesen

Dollgow dankt für die Ernte

24.09.2016 | Dollgow

Wenn in Dollgow gefeiert wird, dann richtig. Mehrere Tausend Besucher vergnügten sich am Sonnabend in dem kleinen märkischen Ort. Bestaunt und bejubelt wurden die farbenfrohen Umzugswagen ebenso wie das vielfältige Angebot an den Marktständen entlang der Dorfstraße...

→ lesen

Über Petitionen und Referenden

5.09.2016 | Neuruppin

→ lesen

Sommertour mit Jens Köppen

20.07.2016 | Lychen

Dort leben, wo andere Urlaub machen. Um Ihnen einen Einblick zu geben, war Henryk Wichmann zusammen mit Bundestagsabgeordneten Jens Köppen unterwegs duch Lychen...

→ lesen

CDU kündigt Volksentscheid über Kreisreform an.

13.07.2016 | Potsdam

Nach der Zustimmung des Landtags zu der umstrittenen Kreisgebietsreform hat die CDU-Opposition einen Volksentscheid angekündigt. "Wir werden mit mehreren Partnern zunächst eine Volksinitiative starten, mit dem Ziel, einen Volksentscheid über die Reform herbeizuführen", sagte CDU-Fraktionschef Ingo Senftleben am Mittwoch nach der Abstimmungsniederlage im Parlament...

→ lesen

Streit um Kreisverkehr in Neuruppin

19.06.2016 | Prenzlau

Ein wichtiger Kreisverkehr in Neuruppin, an dem sich die Gemüter entzünden, soll nun verkleinert werden, obwohl es schon jetzt gibt dort oft Staus.

→ lesen

Petition für eigenständige Uckermark

28.05.2016 | Potsdam

Tausende Bürger haben unterschrieben, damit der Kreis selbstständig bleibt. Jetzt muss sich der Landtag damit beschäftigen. Mehr als 10 000 Bürger haben sich inzwischen für den Erhalt der Uckermark als selbstständigen Landkreis ausgesprochen und eine entsprechende Petition an den Landtag unterschrieben...

→ lesen

Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten