Aktuelles

Jens Köppen zu Besuch in Lychen

08.04.2016 | Lychen

Am Freitag, den 08.04.2106 waren der CDU - Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen zusammen mit seinen Kollegen aus dem Landtag Henryk Wichmann, sowie dem lychener Kommunalpolitiker und Bürgermeisterkandidaten Tobias Schween gemeinsam in Lychen unterwegs.

 

Als erstes wurde die Kindertagesstätte „Cohrs - Stift“ besucht. An dem Vormittag hatten sich die Politiker über das Profil der Kindertagesstätte informiert und zugleich mehr darüber erfahren, wie die praktische Arbeit der „Sprach-Kita“ aussieht.

 

 

 

 

 

Dann ging es zur Lychener Mühle im Herzen der Flößerstadt. Hier stand die Besichtigung des aktuellen Baufortschritts beim Umbau der alten Getreidemühle im Mittelpunkt.

              

 

 

 

Im Anschluss ging es weiter nach Hohen - Lychen zum Gelände der ehemaligen Heilstätten, dort wurden Sie vom Eigentümer und Investor Dr. Michael Neumann erwartet. Er hat den Politikern seine weiteren Bauvorhaben vorgestellt.

 

 

 

Zum Abschluss des Tages ging es zum Unternehmerstammtisch in das“ Strand- Cafe“. Beim direkten Gespräch zwischen Politik und Wirtschaft war Zeit zur Diskussion, Vorstellung von Projekten und dem Informationsaustausch über aktuelle Programme wie z.B. dem Breitbandförderprogramm des Bundes zum Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Kommunen.

 


zurück
Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten