Uckermark - Oberhavel

Der Wahlkreis Uckermark III/Oberhavel IV (Wahlkreis 10) ist ein Landtagswahlkreis in Brandenburg. Er umfasst die Städte und Gemeinden Boitzenburger Land, Lychen und Templin aus dem Landkreis Uckermark und aus dem Landkreis Oberhavel die Städte Fürstenberg/Havel und Zehdenick sowie das Amt Gransee und Gemeinden.

Wir haben in unserer Heimat viel zu bieten. Neben einer wunderschönen Landschaft und einer oft unberührten Natur, neben Nationalpark und Ehm Welk, haben wir fleißige und engagierte Menschen, schöne Städte und Dörfer, die sich in den Jahren nach der deutschen Einheit sehr positiv entwickelt haben.

Templin, Zehdenick und Gransee sind die größten Städte in meinem Wahlkreis. Auch wenn der Wahlkreis über zwei Regionen zweier Landkreise erstreckt, ist doch die wirtschaftliche  und soziale Ausgangslage sehr ähnlich. Die dünne Besiedlung und nur gering vorhandene industrielle Kerne führen nach wie vor zu Abwanderung und großen Herausforderungen für die Politik. Der Erhalt unserer Schulstandorte und Krankenhausstandorte sowie die Versorgung mit DSL und gut ausgebauten Straßen erfordern eine stärkeres politischens Engagement. Nordbrandenburg kann mehr. Dafür möchte ich mich als Landtagsabgeordneter stark machen. Und dafür brauche ich am 14. September Ihre Unterstützung. 


Suche

Presse


Aktuelles


Herr Wichmann...

...aus der Dritten Reihe


Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten