Partei & Fraktion

CDU-Fraktionsmannschaft ist komplett aufgestellt

29.10.2009 | Potsdam

Henryk Wichmann unterzeichnete heute als letzter der 19 CDU-Fraktionsabgeordneten im Landtag Brandenburg seine Annahmeerklärung. Damit ist die neue Oppositionsmannschaft nun komplett.
Der 32-Jährige Uckermärker macht sich für seine Region im Landtag stark. „Ich möchte ein verlässlicher Ansprechpartner vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis sein.

"Gemeinsam können wir die Situation in unserer Heimat verbessern. Dazu gehören unter anderem eine vernünftige Straßenplanung und die Versorgung mit einem flächendeckenden Breitbandanschluss. Hier brauchen wir regionalspezifische Lösungen, die mit den Menschen vor Ort erarbeitet werden müssen.“

Als Sprecher für Verbraucherschutz und als Kinderbeauftragter der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg wird der Familienvater künftig auch auf Landesebene eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen."


zurück
Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten