Presse 2011

Eröffnungskonzert mit besonderem Rahmen

16.05.2011 | Lychen - Templiner Zeitung von Michaela Kumkar

Als gute Gastgeber erwiesen sich die Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Lychen nach dem sehr gelungenen Eröffnungskonzert zum Uckermärkischen Orgelfrühling am vergangenen Sonnabend. Sie luden die zahlreichen Gäste im Anschluss vor der St. Johannes-Kirche zum Kaffeetrinken ein. Der Eintritt zum Konzert war frei, die Gäste waren jedoch um Spenden gebeten worden. 927,12 Euro wanderten in die symbolisch aufgestellte Orgelpfeife. Davon stehen der Kirchengemeinde 463,56 Euro zur Verfügung, freute sich Henryk Wichmann, Schirmherr dieses Konzertes. Das Geld sei für den zweiten Bauabschnitt am Turm des Lychener Gotteshauses bestimmt.

Dieser Artikel erschien im Uckermark Kurier in der Lokalausgabe Templiner Zeitung am 16.05.2011. Von Michaela Kumkar.

Quelle: http://www.nordkurier.de/lokal.php?objekt=nk.lokales.templin&id=820276

Impressionen:


zurück
Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten